Zum Hauptinhalt springen

Laden Sie Ihr E-Auto mit evpass

Zwei Smartphones mit der Shell App: eine Karte mit Ladestationen und eine Anzeige eines laufenden Ladevorgangs.

Das ändert sich für Sie nach dem 30.11.2025

  • Nach dem 30.11.2025 ist das Laden über die evpass-App und evpass-Ladekarte nicht mehr möglich.
  • evpass-Konten werden nicht migriert. Alle personenbezogenen Daten werden nach dem 31.12.2025 gelöscht, vorbehalten bleiben gesetzliche Aufbewahrungsfristen.
  • Das evpass eigene Ladenetz bleibt bestehen. Neu können Sie über die Shell App laden und eine kostenlose Shell Recharge Ladekarte beantragen.
Mehr Informationen

Wie erhalte ich eine Rechnung für meine Ladung?

Wenn Sie Ihre Ladung über die evpass App oder mit einer evpass RFID-Karte bezahlen, wird die Rechnung automatisch an die in Ihrem evpass-Konto hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.

Falls Sie Ihre Zahlung an der Ladestation per Scan, Pay & Charge (QR-Code) durchgeführt haben, können Sie die Rechnung direkt über unser Portal

herunterladen. Dafür benötigen Sie die letzten 4 Ziffern der verwendeten Zahlungsmethode sowie das Datum der Ladung.

Im Folgenden erklären wir, wie Sie die Rechnung anhand Ihrer Zahlungsmethode finden können: